Nachricht

Erstes Kooperationstreffen an der ASS

 

Im Februar 2017 kam es zum ersten Kooperationstreffen zwischen Realschulen aus Heilbronn und Umgebung und der Andreas-Schneider-Schule.

Lehrerinnen und Lehrer der

Dammrealschule

Heinrich-von-Kleist-Realschule

Helene-Lange-Realschule

Mörike-Realschule

Hermann-Greiner-Realschule aus Neckarsulm

Realschule Güglingen sowie dem

Schulverbund Bad Friedrichshall

sind der Einladung zu uns gefolgt.

Im Austausch zwischen den einzelnen Fachschaften der Realschulen und der Andreas-Schneider-Schule, vertreten durch die Fachlehrerinnen und –lehrer, wurden Möglichkeiten zur Verbesserung des Übergangs von der Realschule zur Andreas-Schneider-Schule in den einzelnen Fächern diskutiert.

Das Feedback der Veranstaltung war eindeutig positiv und die Gäste wie auch die Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule sehen die Chance zum weiteren Austausch an der jährlich stattfindenden Hausmesse an der ASS und weiteren expliziten Kooperationstreffen der Fachschaften. Das erste Treffen war somit der Grundstein für eine weitere gute Zusammenarbeit zwischen den Realschulen und der ASS.