Nachricht

Berufsschule

Die Berufsgruppe Verwaltung besucht die Stadtverwaltung Heilbronn

14 Lehrerinnen und Lehrer der Berufsgruppe Verwaltung besuchten am 24. Juni 2013 die Stadtverwaltung Heilbronn, um sich über die praktischen Abläufe in einer modernen Verwaltung zu informieren. Nach einer freundlichen Begrüßung durch Herrn BM Harry Mergel informierten Frau Horch und Frau Petrasek die Besuchergruppe über die Aufbau- und Ablauforganisation der Stadtverwaltung Heilbronn. Anschließend teilten sich die Lehrerinnen und Lehrer der Andreas-Schneider-Schule in vier Gruppen auf und besuchten je nach Unterrichtsfach das Personalamt, die Kämmerei, das Sozialamt und das Ordnungsamt.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren hinterher von den vielfältigen Anforderungen, die an eine moderne Verwaltung gestellt werden, tief beeindruckt. Nach einem abschließenden gegenseitigen Austausch wurde der Teachers Day mit einem gemeinsamen Mittagessen abgerundet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Berufsgruppenleiterin Annette Löffelhardt für die sehr gute Vorbereitung und Organisation und bei Herrn BM Mergel, bei Frau Horch und Frau Petrasek für die sehr freundliche Aufnahme und Betreuung.   

gw